HeaderLogoFoot
WatchersNET Downloads

WatchersNET Downloads : DVB.NET / VCR.NET : TS => MP2 Extractor als VCR.NET Extension

TS => MP2 Extractor als VCR.NET Extension
Webseite Besuche Webseite
Hinzugefügt von: JMS | Hinzugefügt am: 03.05.2010 | Aktualisiert am: 14.08.2010 | Bisherige Ansichten (15639) | Bisherige Downloads: (37)

Dieses sehr einfache Tool erlaubt es analog zu einem Live Demux aus einer Aufzeichnung (TS Datei) die primäre MP2 Tonspur als MP2 Datei zu extrahieren. In der Form als VCR.NET Extension werden nur Radioaufzeichnungen berücksichtigt. Anders als beim Live Demux startet der Vorgang aber erst, wenn die Aufzeichnung vollständig beendet ist (ich hatte bei einer Aufzeichnung von 105 Minuten mit 272 MB Aufzeichnungsdatei eine Laufzeit von 16 Sekunden, die Verzögerung zum Schlafzustand sollte also kaum merklich sein). Man beachte allerdings, dass bei diesem Vorgang keine Fehler im Eingangsstrom korrigiert werden - für die Archivierung von Aufzeichnungen empfehle ich weiterhin einen vollen Durchlauf etwa von ProjektX.

Zur Installation wird die ZIP Datei mit Verzeichnisstruktur (!) in das Installationsverzeichnis von VCR.NET entpackt. Dabei werden Unterverzeichnisses Source\Extras\MP2Extractor (Quelltexte) und Server Extensions\RecordingFinished\MP2Extractor (Extension) sowie eine Datei zur Aktivierung der Extension in Server Extensions\RecordingFinished angelegt. Weitere Schritte sind nicht notwendig, der VCR.NET Dienst muss auch nicht angehalten oder neu gestartet werden. Zur Deaktivierung empfehle ich, einfach die Datei MP2Extractor.bat in MP2Extractor.bat.donotcall umzubennen (zu finden in Server Extensions\RecordingFinished).

Viel Spaß

Jochen

Lese Kommentare: (0) | Schreibe Kommentar Durchschnittliche Bewertung: 0 Bewertungen Star